Über uns

Die RIMO Filmproduktion

Wie kam es zur Gründung der RIMO Filmproduktion?
Bereits als kleiner Junge entdeckte Richard Schmidt eine enorme Begeisterung für das Filmen, Fotografieren und Erzählen von Geschichten, wodurch sich schon früh sein späterer Schwerpunkt als Regisseur entwickelte.
Mit der Zeit und während seiner Jugend wurde diese Leidenschaft immer professioneller. Der Weg war klar und schließlich mündete es durch erste kommerzielle Projekte in die Gründung der RIMO Filmproduktion.
Die RIMO Filmproduktion wurde im Jahre 2017 von Richard Schmidt als Geschäftsführer und Regisseur gegründet.

Wie hat sich die Produktion bisher entwickelt?
Über die Jahre hinweg entstanden bereits intensive Zusammenarbeiten und feste Partnerschaften mit professionellen Filmemacher:innen, Agenturen und Produktionen aus der ganzen Welt. Um Richard und die RIMO Filmproduktion bildet sich heute ein vielfältiges, professionelles und motiviertes Team, das in den letzten Jahren als perfekt aufeinander abgestimmte Filmcrew zusammengewachsen ist.
Dabei wird die individuelle Stärke jeder und jedes Einzelnen genutzt, wodurch optimale Ergebnisse garantiert werden können.

Bis heute hat die RIMO Filmproduktion ihr breites Portfolio ständig erweitern können. Zu den größten Auftraggeber:innen und/oder Referenzen zählen globale Marken, Unternehmen, international bekannte Künstler:innen, TV Produktionen, soziale Vereine sowie weltweit renommierte Filmfestivals wie die Berlinale und das Sarajevo Fashion Film Festival.

Sie haben eine filmische Idee? Fragen Sie jetzt gerne bei uns an! 

Wichtige Hauptfiguren.

Richard Schmidt

Richard Schmidt

u. a. Geschäftsführer und Regisseur

Samuel G.

Samuel G.

u. a. Foto, Kamera, Drohne, Editing und Schnitt

Joshua G.

Joshua G.

u. a. Kamera und Drohne

Max S.

Max S.

u. a. Produktionsmanagement

Berkan M.

Berkan M.

u. a. Kamera und Schnitt

Julian O.

Julian O.

u. a. Design

Jetzt Kontakt aufnehmen.

RECHTLICHES

WEBDESIGN

RIMO Filmproduktion Copyright © 2024 All rights reserved.